Das Team der Steuerberaterpraxis Dr. Andreas Laux mit aktuell 20 MitarbeiterInnen und langer Tradition in der Mainzer Innenstadt legt großen Wert auf die persönliche Betreuung seiner Mandanten.

Uns ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Arbeit mit dem Privatleben sehr wichtig. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, was auch maßgeblich dazu beiträgt, dass wir ein super Team sind.

Am besten überzeugst du dich selbst! Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich noch heute – wir freuen uns schon bald mit dir zu sprechen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Mandatsverantwortliche/-r als Steuerfachangestellte/-r, -fachwirt/-in oder erfahrene/-r Steuerassistent/-in (m/w/d)

Das zeichnet dich aus:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/-in (m/w/d)
  • und/oder Bachelor oder Master-Absolvent, der/die bereits Erfahrung als Steuerassistent/-in (m/w/d) hat
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
  • Lust, dich aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei einzubringen
  • fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV-Anwendungen
  • Servicegedanke und kommunikative Fähigkeiten

Deine Aufgaben:

  • Komplette Beratung des Mandanten in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Zentraler Ansprechpartner für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Steuern
  • Verantwortung und bei Wunsch Erstellen von Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Einnahmenüberschuss-Rechnungen und Steuererklärungen (fast keine Bilanzen)

Deine Vorteile bei uns

Work-Life-Balance
durch freie Zeiteinteilung, Homeoffice-Möglichkeit und freie Wochenenden

Sehr gute Bezahlung
inkl. Fahrtkostenzuschüsse, betrieblicher Altersvorsorge und weiterer steueroptimierter Boni

Spürbare Wertschätzung
in einem tollen Team aus 20 MitarbeiterInnen, das sowohl aus Berufserfahrenen als auch Berufseinsteigern besteht
Weiterentwicklung
durch firmengeförderte Weiterbildungs- und interne Aufstiegsmöglichkeiten

Entspanntes Arbeiten
weil es bei unserer sehr angenehmen Mandantschaft (Heilberufe) keinen großartigen Fristendruck gibt

Unsere MitarbeiterInnen im Team Dr. Laux haben es besonders gut.

Denn nur wer Freude an seiner Arbeit hat und hier Erfüllung findet, gibt stets sein Bestes.

Wenn du frischen Wind in dein Berufsleben bringen und einen tollen Arbeitsalltag genießen willst, dann ist jetzt die Zeit für Veränderung!

Wir laden dich dazu ein, uns persönlich in einem unverbindlichen Gespräch einfach kennenzulernen und dich selbst zu überzeugen.